Übernahme aller Auszubildenden nach bestandener Abschlussprüfung

12.09.2018 | Aktuelles


Gratulation zur bestandenen Prüfung und willkommen im Team der franzfreunde! Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden Heike Henning-Prassel, Elzbieta Trubitz, Monja Dzigurski und Marc Deisenroth ganz herzlich zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss!

 

Unsere Auszubildenden des 3. Lehrjahres haben am 27.08.2018 mit Bravur ihre Abschlussprüfung zum/zur examinierte/n Altenpfleger/in bestanden und waren zur festlichen Verleihung der Urkunden durch MdB Michaela Noll am 30.08.2018 in den Bundestag nach Berlin eingeladen worden.

Am 01.09.2015 begann für Heike Henning-Prassel, Elzbieta Trubitz, Monja Dzigurski und Marc Deisenroth die Ausbildung. In den folgenden drei Jahren eigneten sie sich das theoretische Know-how in der Pflegeschule an und lernten den Arbeitsalltag in unterschiedlichen Einrichtungen und im ambulanten Pflegedienst während der Praxisphasen kennen. Der größte Teil der Ausbildung fand in den Pflegeeinrichtungen der franzfreunde statt.
Heike Henning-Prassel, Elzbieta Trubitz und Monja Dzigurski haben bereits zuvor langjährig als Pfegehelferinnen und im Sozialen Dienst bei den franzfreunden gewirkt und ließen sich auf eine spannende Zeit und eine herausfordernde Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin ein. Mit Ausbildungsbeginn kam Marc Deisenroth ganz neu zu den franzfreunden.
Alle Auszubildende haben im Anschluss an die bestandene Prüfung einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten und bleiben somit den franzfreunden auch weiterhin treu. Heike Henning-Prassel wird im Bereich Villa mitwirken, Elzbieta Trubitz und Marc Deisenroth werden im Wohnbereich 3 & 4 arbeiten und Monja Dzigurski wird den Wohnbereich 1 unterstützen.  

„Wir franzfreunde sehen die Berufsausbildung als einen wichtigen Auftrag und Beitrag für die Gesellschaft. Wir haben uns als Ausbildungsbetrieb immer stark engagiert und möchten mit unseren Auszubildenden zusammen eine berufliche Zukunft entwickeln.“, gab Christoph Bornemann, Geschäftsbereichsleiter Seniorenhilfe bei den franzfreunden, bekannt. „Wir haben immer 10 Auszubildende im Haus. Am liebsten bilden wir uns unseren eigenen Nachwuchs an Pflegekräften aus. Das hat für uns nur Vorteile. Die Auszubildenden, die jetzt gerade abgeschlossen haben, erhalten alle einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir freuen uns, dass die 4 auch weiterhin bei uns bleiben.“ ergänzt Peter Wenzel, Pflegedienstleiter bei den franzfreunden.

Besonderer Dank gilt dem gesamten Team im Johannes Höver-Haus und in der Villa, welches immer ein offenes Ohr für unsere Auszubildenden hat.

 

Sollten auch Sie Interesse an der  Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in haben, dann finden Sie hier erste Informationen zur Ausbildung und unsere aktuellen Stellenangebote