Johannes-Höver-Haus in Rath bekommt neue Leitung

30.04.2020 | Aktuelles


Düsseldorf. Das Johannes-Höver-Haus und die Villa der franzfreunde bekommen einen neuen Heimleiter. Ab dem 1. Mai 2020 leitet Heiko Menken die Pflegeeinrichtungen und wird gleichzeitig Geschäftsbereichsleiter der Seniorenhilfe bei den franzfreunden.

„Johannes-Höver-Haus und die  Villa  sind ganz besondere Einrichtungen – von der Einstellung der Mitarbeiter über das Leben miteinander bis hin zum franziskanischen Spirit“, sagt der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt, der nach Zwischenstationen bei der Curata-Gruppe und dem Caritasverband Meschede seit September 2018 als Referent der Seniorenhilfe bei franzfreunden tätig ist.
Den besonderen Spirit der franzfreunde möchte der 38-Jährige auch bei den ehrgeizigen Zielen, die er sich gesetzt hat,  ausdrücklich beibehalten: „Das Betreuungsangebot in der Seniorenhilfe durch neue Einrichtungen auszubauen und den Pflegeberuf  zusammen mit den Mitarbeitern so attraktiv wie möglich zu gestalten.“
Menken löst den bisherigen Heim-  und Geschäftsbereichsleiter  Christoph Bornemann  ab. Nach 38  Jahren bei franzfreunden zieht dieser sich auf eigenen Wunsch aus der Leitung des Pflegeheims und der Geschäftsbereichsleitung zurück, um sich neuen Aufgaben zu widmen. „Meine Zeit im Johannes-Höver-Haus und in der Villa  war geprägt von der Achtung vor der Individualität jedes Menschen“, sagt der 64-Jährige. „Ich danke allen Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, Partnern und Mitstreitern für ihr Vertrauen und das engagierte gemeinsame Wirken“.